Yu Yamauchi, Fotograf.

We recommend: Yu Yamauchi, Fotograf.

Man kennt das Phänomen: ein Mann, ein Berg und jede Menge Zeit.
So

wie Cézanne immer und immer wieder seinen Klappstuhl und seine Stafette packte und sich vor den Saint Victoire setzte, so stand Yu Yamauchi 600 Mal zum Sonnenaufgang auf um mit eiserner Disziplin, zur gleichen Zeit, vom gleichen Standpunkt aus den höchsten Berg Japans, von ihm liebevoll Mr. Fuji genannt, zu fotografieren.
In der Serie

“Dawn” entsteht aber nicht nur eine Liste verschiedener und tagesabhängiger Eindrücke, die sich aus den Wolkenformtiaonen, Lichtverhältnissen und dem Fuji ergeben. Über das Enzyklopädische hinaus ist in “Dawn” vor allem eines präsent: dass Perfektion nicht eine geschlossene Einheit ist, sondern die Möglichkeit das Gleiche in unendlich vielen Formen und Erscheinungsbildern sehen zu können.
“Dawn” wurde zuletzt in New York bei Miyako Yoshinga ausgestellt und wird in Kürze auch in Tokio zu sehen sein.

https://www.facebook.com/yu.yamauchi.39
http://www.yuyamauchi.com/works/yoake/

zp8497586rq

Magazin

AUSGABEN KAUFEN
nrw-forum.de/shop

Krautmagazin © 2014 All Rights Reserved

Designed by WPSHOWER

Powered by WordPress