René Kemp, Künstler.

p>We recommend: René Kemp, Künstler.

“Wie eine Birke in einem Birkenwald” schrieb Tex Rubinowitz in seinem Vorwort zu René Kemps Buch “Mombasa Betty” über René Kemps Namen “René Kemp”. Trotz oder gerade wegen dieses gelingenden Vergleichs ist es nicht einfach, René Kemps Kunst auf einen Begriff zu bringen. Oder auf einen Nenner. Dafür ist sie vielleicht zu unscheinbar, er vielleicht zu sehr Künstler. In jedem Falle wäre der Verlust dabei viel zu hoch, würde

man ihn und seine Kunst irgendwohin

oder irgendwohinein einordnen. Man würde gewiss etwas unterschlagen. Aber vielleicht ist das gar nicht so schlimm. Vielleicht ist es ja gerade ein Zeichen guter Kunst, nicht-einordnbar zu sein.
Auch wenn sich sein Oeuvre nicht festlegen lassen will, so lässt sich dennoch sagen, dass es Werke sind, mit denen man leben möchte, die man besitzen will, die man sich immer wieder gerne anschaut und sich an sie erinnert. Und das ist eben auch ein Zeichen guter Kunst.
Am besten ist man jedenfalls beraten, wenn man sich René Kemps Kunst einmal anschaut, entweder auf www.aufstehenhinlegen.com, in seinem Buch “Mombasa Betty”, beziehbar über Darling Publications, oder in Köln, wo er am 25. Januar gemeinsam mit der Fotografin Nina Poppe in der Galerie Julia Garnatz ausstellt.

www.aufstehenhinlegen.com

www.juliagarnatz.com/de/vorschau

100x70 cm, Indian Ink on paper, 2009

100% Schweiz, 100×70 cm, Indian Ink on paper, 2009

100x80 cm, Acrylic on canvas 2009

People tell me I'm white and I believe them, 100×80 cm, Acrylic on canvas, 2009

Alcoholism and antisemitism #1, 29,7×21 cm, Marker on paper, 2009

G.B., 29,7×21 cm, Ink on paper, 2011

The Bauhaus (Mombasa Version), 42×29,7 cm (paper size), Ink and marker on tracing paper, 2011

Still life with cocaine shaker and not so rare Barr Single, 29,7×21 cm, Graphite on paper, 2012

New adventures, 21×29,7 cm, Ballpen and water colour on paper, 2011

Ein-Kokovore_45x35cm_2012

zp8497586rq

Magazin

AUSGABEN KAUFEN
nrw-forum.de/shop

Krautmagazin © 2014 All Rights Reserved

Designed by WPSHOWER

Powered by WordPress